Autor Thema: Watumba 12- Level 10  (Gelesen 12952 mal)

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Watumba 12- Level 10
« am: 04.07.2010, 10:13:26 »
Da steh voll auf dem Schlauch ??? ???
Bulle oder Q immer von der Rampe schubsen und neuen Ballen vorlegen dazu reichen meine Pfeile nicht. Ballen von unten oder oben vorlegen geht nicht. Hat jemand einen Tip dazu?
Ein grosses Danke von isor

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #1 am: 04.07.2010, 10:28:52 »
Hier knobel ich auch schon ne ganze Weile. Mich stören die unteren Ballen, die kriege ich nicht so plaziert, dass ich weiterkomme. Mein jetziger Stand: Bulle schiebt Kuh, geht auf den Linkspfeil, 4 leer, blau-runter, 5 leer, blau-rechts, nimmt den ersten Ballen und legt ihn mit einer Blau-Kombi der Kuh vor die Rampe, blau-runter, unten blau-rechts und auf vorgelegt hoch - Kuh schieben. Die machte einen Leerlauf: am rechten Rand blau-hoch, 2 leer, blau-rechts, später blau-hoch auf die Vorgelegten - und dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
LG gk252

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #2 am: 04.07.2010, 10:36:41 »
Mein Gehirn hat hier auch keine Ideen mehr  :'(

Bitte Hilfe.

Danke Lindi

bim42

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2595
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #3 am: 04.07.2010, 11:32:46 »
Und ich häng' mich auch mal mit dran .... :P

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #4 am: 04.07.2010, 14:06:30 »
Was mich wirklich stört sind der 2. und 4. Ballen unten. Ich bin auf die selber Variante gekommen wie Gabriele, allerdings kriege ich diese Ballen unten nicht weg. Auch komme ich mit dem Hoch- und Runterpfeil beim 4. Ballen nicht klar.

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #5 am: 04.07.2010, 14:15:36 »
Mir geht es genau so!

W A T U M B A A A A!!!!! Bitte höre unser Rufen. Ich wünsche Dir ja, daß Du irgenwo gemütlich am Badesee im Schatten sitzt, aber auch, daß Du so ein elektronisches Teil bei Dir hast, mit dem Du nachsehen kannst, wie wir hier VERZWEIFELN. Bitte hilf uns!!! LG gk252

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #6 am: 04.07.2010, 14:43:38 »
Bis auf den letzten habe ich alle Ballen drin. Diesen letzten habe ich beim Aufräumen in die unterste Zeile geschoben, und von da kann er ja nicht hoch geschoben werden. Ich beschreibe mal:
Bulle schiebt Kuh, landet auf rot-links, 4 leer, rot-runter, 5 leer, rot-rechts auf rot-runter, Ballen wie oben schon beschrieben der Kuh vorlegen. Die geht nach dem Schieben unter dem 3. Ballen von links links, 3 leer, rechts auf blau-hoch in der Reihe dirket hinter den vorgelegten Linkspfeilen und weiter wie schon beschrieben. Nachdem der Bulle die Kuh das zweite Mal geschoben hat, geht er ganz am linken Rand blau-runter und dann blau-rechts auf die vorgelegen Runterpfeile. Über dem 2. Ballen auch ein Runterpfeil und nächste Möglichkeit wieder hoch (dann liegt der Ballen leider ganz unten, aber es kann weitergehen). Wo liegt der Fehler???? LG gk252

Beim ersten "Durchlauf" die Kuh länger verzögern erspart die beiden roten Pfeile für den Bullen.
« Letzte Änderung: 04.07.2010, 14:51:18 von gk252 »

Watumba

  • Q-Freund
  • ****
  • Beiträge: 283
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #7 am: 04.07.2010, 15:17:20 »
Ich habe Euer Rufen vernommen, aber nicht am Badesee, baue im Garten grade einen Pool auf.
Ich beschreibe mal den Anfang: Bulle schiebt Kuh, geht auf rot links, 4 leer, rot runter, 5 leer, rot rechts. Kuh geht auf blau hoch (Über dem Knopf), 2 leer, blau links.
Im freien Feld über den unteren Ballen liegt ein Hochpfeil.
Somit sind 2 Fehler behoben.

MfG Watumba

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #8 am: 04.07.2010, 15:24:09 »
Danke Watumba (da lag ich mit dem Badesee ja gar nicht so ganz falsch, nur daß Du nicht faulenzt, sondern arbeitest. Gutes Gelingen). Werde auch weiter ackern, vielleicht schaffe ich es heute noch. LG gk252

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #9 am: 04.07.2010, 15:40:31 »
Noch mal vielen Dank für den Hinweis mit dem Rot-hoch in der Lücke!! Daß ich nicht einmal an diese Möglichkeit gedacht habe, nehme ich mir selber übel, denn jetzt war es nicht mehr schwer. Ich hoffe, es kommen noch ein paar Levels mit etwas weniger Pfeilen - aber beim nächsten ist das nicht der Fall. Trotzdem: ein toller Marathon bisher - Respekt!!!

bim42

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2595
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #10 am: 04.07.2010, 16:18:52 »
Endlich nach Stunden ....   ;D Super Level - Hut ab, Watumba! Den Rot hoch in der Lücke hatte ich zwischendurch auch auf dem Plan, hab's dann aber wieder verworfen weil oben das Timing nicht stimmte. Und der Level sieht fertig gelöst mal wieder ganz einfach aus ...  8)

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #11 am: 04.07.2010, 16:47:57 »
Nun ist endlich auch bei mir der Groschen gefallen. Danke Watumba für den wieder mal sehr anspruchsvollen Mara und Danke Gabriele für deine Vorarbeit  ;)

LG Lindi

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #12 am: 04.07.2010, 17:18:09 »
Bei mir fällt der Groschen nicht.  :-\

gk252

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2344
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #13 am: 04.07.2010, 17:19:59 »
Bei diesem Wetter bleibt wirklich alles kleben, sogar die Groschen haben Fallschwierigkeiten. Du bekommst ein Bild! LG gk252

isor

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3817
Re: Watumba 12- Level 10
« Antwort #14 am: 04.07.2010, 19:10:25 »
Heute habe ich einen totalen Patscher. Wie bringe ich den 3. Ballen unten von links in die richtige Position? Bitte um bildliche Aufklärung....heute hilft sonst gar nichts mehr :o :o
Danke isor