Autor Thema: Userlevel-Hilfen  (Gelesen 4164 mal)

Made1234

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 79
Userlevel-Hilfen
« am: 27.04.2005, 16:43:08 »
Sorry mir ist leider kein besser Titel eingefallen!!
Also hallo erstmal.
Ich finde es irgendwie schade, dass man wenn man Hilfe braucht immer warten muss bis eine Mail kommt. Wieso kann  man nicht schnell einfach sagen wo der Trick in einem Level liegt anstatt, dass jeder immer wieder für jedes Level seine Email-adresse angeben muss?
Naja. ist meine Meinung...
Wie seht ihr das?

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #1 am: 27.04.2005, 16:59:54 »
Bitte???

Also, wenn ich Hilfe brauche und das ist nicht gerade selten  :-[, dann erhalte ich oft schon einen Hinweis meines Servers auf Posteingang, bevor ich diese Seite verlassen habe  :D

Der Kontakt zu den anderen Usern und deren Hilfsbereitschaft ist m. E. vorbildlich und nicht zu überbieten  :-*

LG DieBirgit  :-*

Übrigens: Mit einem Hinweis auf einen Trick ist es ja bei ca. 75% der Level eh nicht getan, oder!? Aber manche geschriebenen Tipps sind schon Gold wert  ;D





« Letzte Änderung: 27.04.2005, 17:10:38 von DieBirgit »

Kodi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4567
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #2 am: 27.04.2005, 20:21:29 »
Ich fände es auch nicht schlecht, wenn man Lösungsshots irgendwo ablegen könnte und ein anderer klickt bei Bedarf einfach drauf.
Aber vielleicht geht das technisch nicht.

Sjas

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1619
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #3 am: 27.04.2005, 20:26:47 »
Naja, der "Shot-Versand" fördert doch auch immerhin die Kommunikation. Ich hab dadurch schon einige nette Leute kennengelernt ;D

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #4 am: 27.04.2005, 20:35:42 »
Da kann ich Sjas nur zustimmen. Denn sonst hätte ich Sjas niemals kennengelernt, obwohl wir in der selben Stadt wohnen. Und dadurch hätte ich niemals so eine liebe Freundin gefunden!!!  :-*

Tipps im Forum zu geben ist immer dann angebracht, wenn sie einigermaßen leicht zu erklären sind (auch die Lösungen). Im Forum Shots abzulegen finde ich nicht so gut, denn wie schon gesagt fördert die Mail-Schreiberei schwer die Kommunikation und oft ist einem mit einem Tipp ja schließlich auch schon geholfen. Die Shots werden schließlich ja nur dann verschickt, wenn man absolut nicht mehr weiter weiß.
Im Übrigen, kannst Du Deine Mail ja im Profil eintragen, dort kann sie dann bei Bedarf abgerufen werden. Allerdings nur auf eigene Verantwortung!!!

Sjas

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1619
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #5 am: 27.04.2005, 20:43:09 »
@Esther: Da werd ich doch ganz rot! Aber stimmt schon, ich bin auch froh darüber! ::)

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #6 am: 27.04.2005, 20:44:40 »
Pfeile nachlegen macht aber nicht so viel Spaß !!
den Weg nach einer Erklärung zu finden beschäftigt die grauen Zellen trotzdem weiter und einige Verzögerungen durch weitere Wege die eine Kuh oder ein Bulle gehen soll, muß man selber finden.
Es wird aber immer Level geben die man entweder nicht erklären kann ! oder für das man einen Roman in´s Forum schreiben muß, den dann auch keiner versteht.

Ich denke auch, daß abgelegte Lösungsshots denkfaul machen, denn wenn ich ein paar Stunden nicht weiter komme, weiß ich wo ich Hilfe bekomme.

aber das ist jedem selber überlassen

Kodi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4567
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #7 am: 27.04.2005, 21:21:24 »
Na, na, so bös hab ich´s nicht gemeint. Ich hab es nur als eine weitere Möglickeit angedacht, wenn gerade mal niemand auf Sendung ist, um zu antworten.
Ansonsten hab ich schon so manch netten Austausch per E-mail gehabt, den ich nicht missen möchte.
Also, nichts für ungut.
Lieben Gruß
Kodi

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #8 am: 27.04.2005, 21:31:21 »
die Hinweise sind auch nicht böse gemeint, :)
aber wenn gerade keiner online ist und ich hätte ´ne andere Möglichkeit, dann habe ich diese auch wenn alle online sind.  :-\

undine55

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1001
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #9 am: 27.04.2005, 21:43:54 »
Ich habe meistens einige Stunden, manchmal auch Tage an einem Level gesessen ... und dann, dann ist man betriebsblind und dreht sich immer im Kreis.
Wenn man dann im Forum Hilfe bekommt ist das doch super, egal ob als Tip oder Shot. Manche Level lassen sich einfach nicht erklären. Ich finde es gut so wie es ist.  ;D
Ich hätte aber noch eine Anregung: Das suchen im Forum ist sehr schwer, ich habe gerade in den letzten Tagen oft auf den Seiten 30 - 40 gesucht und es ist sehr mühsahm immer dahin zu klicken. Könnte man nicht eine Funktion " gehe zu Seite" einbauen? Das wäre sicher sehr hilfreich.  :)

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #10 am: 27.04.2005, 23:36:24 »
was nützt diese Funktion, wenn ich nicht die Seite weiß und die Seiten sich verändern nur durch Neueinträge zu einem Thema!
Denn, dann ist das was Du suchst nicht auf Seite 71, sondern auf Seite 1 !!  denn der Hilfeeintrag wird dadurch nach oben verschoben.

besser wäre eine Liste der (Zahlen)- threadids im Forum mit einer Zuordnung zu Level und Marathon

geraldo100

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 642
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #11 am: 28.04.2005, 02:04:39 »
So wie es Panther schon angefangen hat und auch Steven weitergeführt hat, mit einer Übersicht über die ThreadID ist es ja schonmal ein Anfang. Wünschenswert wäre es, wenn man diese "Hilfe"-Übersichtsthread" sticken könnte, so daß man auf Seite 1 eine Übersicht hätte.

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #12 am: 28.04.2005, 08:32:39 »
@undine55: wenn Du schnell auf Seite 30 willst dann geh erst auf Seite 2 und ändere dann die Zahl die hinter Start= steht ab. Zahl = (20 * Seite) - 20, also 580 für Seite 30.  :o

undine55

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1001
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #13 am: 28.04.2005, 08:56:47 »
 :D Danke Panther, das hilft mir  schon viel.

Made1234

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 79
Re:Userlevel-Hilfen
« Antwort #14 am: 28.04.2005, 16:59:04 »
@Steven
Ich weiss, Pfeile nachlegen macht nicht so viel Spass. Aber stell dir mal vor du würdest ein Level einfach nicht hinkriegen und könntest dann all die schönen Levels danach nicht spielen! Wär doch auch schade!  :)