Autor Thema: Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)  (Gelesen 5515 mal)

bandit

Hallo Q-Freunde!

Wie ihr der aktuellen News entnehmen könnt, hat Panther mal wieder keine Zeit und Mühen gescheut, etwas ganz besonderes zu machen. Er hat seine fertigen Level mit einem Hex-Editor überarbeitet und dabei Level erstellt, die komplett aus der Reihe fallen. Details zu den Hacks werden natürlich nicht verraten, auch nicht von Panther!

Nutzt bitte diesen Thread um euch auszutauschen und Fragen bezüglich dieses besonderen specials zu klären ;))

Viel Spaß und rauchige Köpfe!

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #1 am: 25.05.2005, 17:16:32 »
Ursprünglich wollte ich ja nur bestimmte Schalter bestimmten Türen zuweisen (was mit dem normalen Editor nur begrenzt geht), als ich das herausgefunden hatte ergaben sich noch ein paar andere Möglichkeiten mein neues Wissen anzuwenden.  ;)

Von den 125 Leveln sind ca. 20 verändert, und ob Ihr die alle findet bin ich mir nicht mal sicher.

Den Hilfebeitrag zu Panther8 findet Ihr hier:

http://www.q-lympics.de/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=2198

Viel Spaß

Panther


PS: Vielen Dank an alle vom Q-lympics-Team (bANDIt, joey ....)für die Veröffentlichung!
« Letzte Änderung: 25.05.2005, 17:33:16 von Panther »

Quark

  • Q-Freund
  • **
  • Beiträge: 77
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #2 am: 25.05.2005, 17:39:06 »
Also ich glaube Level 2 wurde verändert, kann mich aber auch täuschen ;)!

Bin mal gespannt was noch so passiert!


Kodi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4567
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #3 am: 25.05.2005, 17:43:14 »
Jep! Bei Level 2 war ich ja ziemlich verblüfft. Bei Level 3 bringt mich der untere Pokal ins Staunen.

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #4 am: 25.05.2005, 20:26:03 »
So ein Blödsinn  8)

Denke, wir haben uns gerade auf die andere Variante geeinigt?

So kommen doch alle Anfänger vollkommen durcheinander  :o

LG DieBirgit
« Letzte Änderung: 25.05.2005, 20:29:12 von DieBirgit »

Lukanni

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1743
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #5 am: 25.05.2005, 20:55:09 »
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ist jedenfalls meine Meinung.
Und außerdem steht doch dabei "Special". Das sagt doch eigentlich schon alles.
Und ich denke, selbst "Profis" haben bei diesem Marathon Schwierigkeiten.

Sjas

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1619
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #6 am: 25.05.2005, 20:58:44 »
Da kann ich Lukanni nur zustimmen! Ich bin ja eigentlich auch einer der "Dummies" die mit Bug´s und Co gar nicht zurecht kommen - aber bei diesem Marathon ist man ja schließlich vorgewarnt!

DieBirgit

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 188
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #7 am: 25.05.2005, 21:20:24 »
Nöö...wir versuchen doch gerade mal wieder leichtere Level zu starten, oder!?

Für Anfänger, und das betonte ich in meiner Kritik, sind doch die 7er, 8er Level viel zu schwer (me, too)! Darum auch der Versuch, einen gemeinsamen Mara zu erstellen ;D

Nun kommt doch (fast) jeder durcheinander  :P

LG DieBirgit

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #8 am: 25.05.2005, 22:10:58 »
als Panther8 fertig (und verschickt) war , gab es das Thema Gemeinschaftsmarathon noch nicht!

Es sind für mich auch 2 Sachen die garnichts miteinander zu tun haben! Es wird auch in Zukunft Marathons geben die nicht unter Q-Freunde veröffentlicht werden!

Durcheinander kann eigentlich auch keiner kommen da Q-Freunde1 und Panther8 völlig verschieden sind.

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #9 am: 25.05.2005, 22:54:59 »
Auch wenn wir den Q-Freunde Marathon begonnen haben, wird es weiter Levelbauer geben die ihren eigenen Mara ( auch zum Testen ) unter eigenen Namen veröffentlichen wollen. Ich selbst habe meinen 9. fertig, aber lasse unserem Mara den Vortritt, was Panther eben nicht konnte, denn sein 8. war schon bei q-lympics zum Testen.
Die Tester wären nicht begeistert, nach etwa ´nem Monat ihre Arbeit zu beenden und warten, bis Q-Freunde gesendet wurde.
Warten müssen leider alle  :-[

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #10 am: 26.05.2005, 20:28:43 »
hallo bANDIt !

mit diesem Panther-Marathon habe ich ein kleines Verständnisproblem, denn  Panther verändert feste Zuordnungen oder gibt Hindernissen nur ein bekanntes anderes Aussehen, hebt Beschränkungen auf, die ich zwar gern hätte, die aber beim Bauen keiner nutzen kann mit dem Editor.
Also Panther greift sozusagen in die Software ein und verändert es nach belieben, das gefällt mir sehr gut und hätte ich Ahnung von dem Hex-editor, würde ich so einige Ideen umsetzen können, bei denen mich der normale Editor behindert.

Mein Problem liegt eher darin, das die „normalen“ Levelbauer, die davon keine Ahnung haben, auch noch von Q-Lympics blockiert werden.
Denn die Bugs in diesem Spiel, findet man beim Lösen und beim Bauen der Level, kennt und nutzt sie, aber veröffentlichen muß man diese Level wo anders ! , weil die von der Logik abweichen ?! was man kennt ist nicht mehr unlogisch !
Jetzt kommt Panther mit anderen Levels, die sowas von unlogisch sind, aber solche Änderungen können leider nicht von allen Levelbauern verwendet werden.
Bug-Level kann jeder bauen !

Ich hoffe Ihr werdet Euch mal einig, was eigentlich zugelassen wird,
aber freue mich weiterhin die Levels von Panther 08 zu lösen.

LG  Steven

P.S.:
kommt uns bitte nicht damit : „es war nur ´ne Ausnahme“, denn beim nächsten so veränderten Marathon baut Ihr doch ´nen extra Banner auf die Startseite.

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #11 am: 26.05.2005, 20:47:24 »
ooops, den Superhinweis habt Ihr ja jetzt schon !!!   8)
und tackert auch noch das Thema an der ersten Stelle fest  >:(

hätte ich auch gern für den Hinweis auf den "Q-Freunde" - Marathon getan, wenn es mir möglich wäre.

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #12 am: 26.05.2005, 21:21:20 »
Ich habe auch schon BUG-Level (normaler Editor) durch die Prüfung bekommen, weil ich die Bugs nicht ausnutze sondern erkläre!

Das ist auch der entscheidene Punkt für mich, ich will ja nur die Sachen vorführen und nicht unlösbare Level bauen. Ich hätte auch einen Level mit 22 Hochpfeilen bauen können, die in Wirklichkeit alle in verschiedene Richtungen gehen (siehe Level 2). Aber so einen Level halte ich für unfair. Oder ein Labyrinth aus Mauern und durch eine einzige Mauer kann man durchgehen, (Level 12) so was möchte ich auch nicht spielen.

PS: Alle schweren Level in Panther8 sind garantiert normale Level!

Juttawa

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 760
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #13 am: 26.05.2005, 21:25:32 »
Mal `ne ganz andere Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Q-lympics und Q-Freunde?
Ist das ein anderes Forum? Anderer Marathon???  ???
LG Jutta

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re:Einmalig, unmöglich, verrückt! - Panther-Mutationen (special)
« Antwort #14 am: 26.05.2005, 21:44:39 »
Ich würde ja gern meine Bug-Level auch erklären, wenn der Bug nicht bekannt ist, oder jemand den noch nicht kennt, aber die einfachsten Fehlfunktionen darf ich nachbessern. Mein 8. Mara wurde Deinem vorgezogen durch eine Vereinbarung mit bANDIt, weil ich versichert habe, Bug-Level wegzulassen !!   (danke im Nachhinein !)

Deine Software-Spielchen ;) sendest Du ein und bei Q-Lympics freuen sich alle wie die Schneekönige !

Bugs werden genutzt !!! Warum darf man die nicht beim Bauen ausnutzen ???
Ich verändere durch ein Bug-Level ja nichts an gewissen Regeln, wie Du es bei Level 3 getan hast.
Kuh + Pokal + freier Weg = Lösung
« Letzte Änderung: 26.05.2005, 22:48:04 von Steven »