Autor Thema: Winterlevel 16/17?  (Gelesen 3310 mal)

Balubaer

Winterlevel 16/17?
« am: 05.02.2004, 21:00:39 »
Auh man.. die Sommeredition hab ich ja nohch so lösen können,

nun bin ich in die Winteredition eingestiegen, aber bei Level 16? 17? beiß ich mir die Zähne aus. Egal wie ich mich auch drehe und wende, es fehlt immer ein Pfeil.. Es ist das level, wo die braune Q erst einen Schlüssel einsammeln muß, dabei einen Schneehaufen verschieben und dann Rtg Nord über eine brücke und dann rechts in einer weiteren Kammer einen Schalter auslösen muß, damit die graue Q rechts oben in der Ecke den Pokal holen kann. Hat schon jemand von euch die Lösung gefunden?

Ich bastel nun schon seit mindestens 3 Stunden daran rum und so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass da ein Proggifehler ist ??? ??? ??? ::)

boncourt

  • Q-Freund
  • ***
  • Beiträge: 115
Re:Winterlevel 16/17?
« Antwort #1 am: 06.02.2004, 01:49:06 »
Hi, ich nehme an, Du meinst Level 16.
Also, lösbar sind sie alle! Kleiner Tipp: den Schneeballen nicht direkt an die Brücke schieben, damit der Weg nach unten frei bleibt.
Also der Bulle schiebt den Ballen und geht direkt nach dem Schlüssel runter,links, hoch, runter, rechts, hoch.....
Der Rest sollte nun einfach sein.
Viel Erfolg.  ;D

Fraggle

Re:Winterlevel 16/17?
« Antwort #2 am: 16.02.2004, 13:50:24 »
och Mensch, an dem dämlichen Level 16 verzweifle ich noch ! Auch nach dem Tipp hier komme ich nicht weiter. Es fehlt immer noch ein einziger Pfeil :(

Gruß
Fraggle

neunelfcarrera

Re:Winterlevel 16/17?
« Antwort #3 am: 16.02.2004, 15:48:20 »
Also ich fands auch zuerst deftig, aber dann viel mir plötzlich auf, daß da wieder ein faules Ding drin ist und dann hab ichs rausbekommen! Man wird so leicht abgelenkt, wenn die Zahl der Schlpssel zu den Schlössern paßt, aber die Pfeile nicht reichen... grins, muß man andere Wege suchen!
Grüßle

Schnucky

Re:Winterlevel 16/17?
« Antwort #4 am: 21.02.2004, 20:26:55 »
och Mensch, an dem dämlichen Level 16 verzweifle ich noch ! Auch nach dem Tipp hier komme ich nicht weiter. Es fehlt immer noch ein einziger Pfeil :(

Gruß
Fraggle

Hallo Fraggle,

ich bin am Anfang auch verzweifelt - AAAAABer, ich habs -g-

geh doch mal nicht den Weg bis hin zum 2. schloss, sondern geh aussen rum - da ist noch ein Eisklotz, den du wegschieben und somit den schalter aktivieren kannst :-)))

Grüße

Nelke

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 542
Re:Winterlevel 16/17?
« Antwort #5 am: 08.03.2004, 15:55:30 »
Mit dem Lösungsbild geht es ganz leicht.
Das müßtest Du unter andreas_nelk@hotmail.com anfordern.
Dabei sollte deine Mailadresse erkennbar sein.

Commander

Re:Winterlevel 16/17?
« Antwort #6 am: 24.03.2004, 23:33:54 »
Level 16 saß ich bestimmt 30 minuten dran, aber level 17 hab ich nur ne minute gebraucht, auf gar keinen Fall 2 minuten, ich mach mich mal an die nächsten ran ...

Goiles Game  ;D

mfg Commander