Autor Thema: Frage an alle Levelbauer  (Gelesen 24369 mal)

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Frage an alle Levelbauer
« am: 26.08.2012, 10:23:26 »
Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder ans Bauen machen, aber die alten Gehirnzellen scheinen eingerostet oder abgestorben zu sein ;-)

Wie kann ich denn eine Schranke von 2 verschiedenen Schaltern öffnen lassen???? Oder ging das nie?? Bin mir ziemlich sicher, dass es gehen muss, aber immer, wenn ich den zweiten Kanal lege verschwindet der erste  :P :P :P

Eine schnelle Antwort wäre toll, bevor ich wieder aufgebe  ;)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, moneypenny  :)
« Letzte Änderung: 27.08.2012, 19:16:37 von moneypenny »

El-que

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1135
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #1 am: 26.08.2012, 13:44:39 »
Hallo moneypenny,
da gibts einen kleinen Trick:
du weist einem Knopf eine Schranke zu, gehst auf SICHERN und TESTEN, dann wieder in den EDITOR-Bereich und legst einen neuen Kopf. Und wie durch Zauberhand zeigt der dann auf die gleiche Schranke.
Wenns nicht gleich funktioniert, dann lösche die Knöpfe wieder und probiers noch mal.
LG Elke

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #2 am: 26.08.2012, 13:49:40 »
Danke, Elke,

nachdem ich gesehn hab, dass Du online bist, wußte ich doch gleich, dass Du mich rettest  :-* :-* :-*

3 Level hab ich schon, aber das ist ganz schön anstrengend  :P...früher war alles besser...

Frage an Alle: Was haltet ihr mal wieder von einem Q-Freunde Mara?? Dann muß der Einzelne nicht so viel bauen  ;)

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #3 am: 27.08.2012, 14:53:34 »
Da wäre ich auch wieder mit dabei. Bei mir schlummern noch 12 Level, die ich da an den Mann bringen könnte.  :)

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #4 am: 27.08.2012, 19:15:44 »
Das klingt doch klasse Esther  :D :D ...bin gestern bis 10 gekommen...weißt Du noch, wer das damals zusammengeführt hat??

Wär doch wirklich schön, wenn sich noch ein paar andere melden würden....mal abwarten  ::) ::)

Liebe Grüße und...LEUTE, MELDET EUCH!!!

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #5 am: 27.08.2012, 23:13:26 »
@moneypenny
Weiß nicht mehr ganz genau wer es war, aber meine beiden Favoriten sind Steven und Panther.

El-que

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1135
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #6 am: 28.08.2012, 00:36:45 »
Habe zwar vorige Woche einen neuen Mara zum Test geschickt (leider noch nicht on), aber ich würde mich da auch gern beteiligen und noch ein paar neue Level mit beisteuern.
Weis nur nicht, wie das funktioniert und wer's dann "zusammenbaut". Gruß Elke

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #7 am: 28.08.2012, 08:42:57 »
Wäre auch mit ein paar Leveln dabei....
Coole Idee....
 ;D ;D ;D
LG
BettyP

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #8 am: 29.08.2012, 18:32:54 »
Hab mal eine PN an Q-Feunde geschrieben, vielleicht wird uns "da geholfen"  ;D ;D

LG, moneypenny

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #9 am: 29.08.2012, 18:56:47 »
Das habe ich in dem "alten" Thread von Steven gefunden:

 Re:Gemeinschaftsmarathon
« Antwort #3 am: 22.05.2005, 14:02:27 »   

--------------------------------------------------------------------------------

wie das mit dem 1. Gemeinschaftsmarathon funktioniert ist auch geklärt.
Lösunsshots und die .bin - Datei einfach an    q-panther ät arcor.de   senden.

die .bin-Datei findet man nach der Installation im Ordner :
C:/IQ-Marathon/levels


-----------------------------------------
Müßte wohl Panther mal gefragt werden, ob er immer noch zum Zusammenbauen bereit wäre, oder es einem "Nachfolger" erklären könnte... Prinzipiell fände ich es natürlich toll, wenn viele "Alte" mitmachen würden  ;D ;D ;D

Der Ursprungsthread von 2005 ist übrigens hier:

http://www.q-lympics.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=2161

Liebe Grüße, moneypenny

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #10 am: 30.08.2012, 01:07:35 »
Bei einem neuen Q-Marathon wär ich auch wieder dabei, hab noch einen Mara,den ich für meinen Kleinen gebaut habe, ich werde ihn wohl doch mal einschicken, damit hier wieder Nachschub ist... ;-)
Evtl. veränder ich ihn noch auf die Anfangsvariante, damit ihr ein bisserl knobeln müsst ;-) mal sehn, werde mich bemühen, das Ding schnell zu bearbeiten!
LG ini 

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #11 am: 04.09.2012, 23:06:13 »
Ich habe auch noch'n paar Level über !
aber Panther war schon lange nicht im Forum zu sehen
und den Streß mit dem Levelzusammenfügen hatte er schon lange satt !
Es gibt immer noch die Möglichkeit, daß jemand mit seinen Leveln einen  neuen Q-Freunde-Mara beginnt und die EXE-Datei und die BIN-Datei an den nächsten sendet.
Der nächste baut seine Levels dazu und schickt dann die neue EXE-Datei und die neue BIN-Datei zum nächsten Teilnehmer!!
Lösungsbilder sind natürlich Pflicht, denn die müssen mit dem Endergebnis an Q-lympics gesendet werden!

Gruß Steven

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #12 am: 05.09.2012, 00:30:36 »
Hmmmm, wenn ich da ne genauere Anweisung noch bekomme, was die BIN-Datei ist und wie ich mit dem ganzen umgehe, ok.
Eine Liste wäre dann wohl sinnvoll, wo sich jeder anmeldet, damit man weiß, an wen man als nächstes schicken soll. :-)
LG ini

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #13 am: 05.09.2012, 08:51:55 »
Also ich würd mich mal dran wagen und den ersten "Zusammen-Setzen" - Versuch starten!
D.h. EINER von euch schickt mir seine Level (EXE - Datei + BIN - Datei + Lösungsshots)an bettypape at arcor.de.
Ich bastel dann meine Level dran und schicks an den nächsten weiter (natürlich mit Erlärung, wie und was ich gemacht habe  ;D )
Dann wäre doch mal ein Anfang gemacht!
Also, wer will der erste sein??
 :D
LG
BettyP

Esther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 4925
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #14 am: 05.09.2012, 15:24:40 »
Also, irgendwie verstehe ich das nicht so richtig. Jetzt hab ich das einfach mal so probiert, wie Steven das beschrieben hat mit der exe- und bindatei. Bloß das funktioniert nicht, an diese Level dann noch was "dran" zu bauen. Ich kann die Level nämlich nicht im Editor öffnen. Vielleicht mache ich da ja auch irgendwas falsch.  ???