Autor Thema: Frage an alle Levelbauer  (Gelesen 24218 mal)

El-que

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1135
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #15 am: 05.09.2012, 17:03:26 »
Das ist so gemeint:
man benennt seinen Mara, z.Bsp. Q-Freunde2012 und baut ganz normal mittels Editor seine Level. Dann Exe bilden.
Dann (unter <levels>) die Datei Q-Freunde2012.bin und die neue Datei Q-Freunde2012.exe an einen anderen weiter versenden.
Dieser muss zuerst die *.bin-Datei unter <levels> verschieben und kann dann im Editor auch diese öffnen.
Und kann somit seine Level hinten dranbauen.
Dann werden wieder die *.bin - und die "neue" *.exe-Datei an den nächsten versendet. usw. usf.

@BettyP: ich würde keine Lösungsbilder/Erläuterungen mitsenden. Somit kennt jeder nur "seine" Level, und muss die anderen selber lösen.

Gruß Elke
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 17:14:18 von El-que »

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #16 am: 05.09.2012, 18:35:51 »
Hallo zusammen,

habe am WE mal einen Hex Editor runtergeladen und ein bischen rumgespielt....aber das "schnell zusammenkopieren" habe ich auch nicht so richtig hinbekommen  :-\...irgendwas mache ich beim kopieren noch falsch...

@Steven:
Dir hat Panther das doch noch näher erklärt, oder? Also die ersten 75 Zeichen (.exe, Name, Level, Layout)benötige ich ja eigentlich nur einmal und dann war meine Idee, die restlichen Zeichen pro Level im Editor dazu zu kopieren und die Levelanzahl händisch zu ändern, aber anscheinend übersehe ich was...vielleicht kannst Du mir das ja in einer PN nochmal genauer erklären?

@Elke und BettyP:
Die Lösungsbilder müssen auf jeden Fall geschickt werden, da die bei Q-lympics mit eingereicht werden müssen, wenn ich das richtig verstanden habe...aber vielleicht könnte man absprechen, dass nur der letzte die Bilder bekommt und diese dann mit der endgültigen .exe weiterleitet...

Im Prinzip würde es ja so funktionieren, wie Steven es beschrieben hat, dann müssten wir nur die Reihenfolge festlegen, aber mit kopieren wäre es natürlich vieeel bequemer  ;) ;)

Hat vielleicht einer eine aktuelle E-Mail Adresse von Panther, dann würde ich Ihn mal versuchen direkt anzuschreiben, um mir das Kopieren erklären zu lassen ;)

Liebe Grüße, moneypenny



Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #17 am: 05.09.2012, 22:56:23 »
@moneypenny - also mit dem HexEditor bin ich nie klargekommen - null Durchblick !
ich habe auch nur Panthers Adresse wie die, in der Nachricht von damals.

Nochmal zur Erklärung :
der Erste benennt seinen Mara wie vorgeschlagen in "Q-Freunde2012".
Der nächste hat seine Levels unter irgend einem Namen auf dem PC  gespeichert und muß diese Levels natürlich in den Q-Freunde2012 manuell übertragen, also original nachbauen - leider ! dann wieder die BIN- und die EXE-Datei an den nächsten schicken.

Die Bilder bekommt nur der letzte Teilnehmer von der Liste, die noch erstellt werden muß. Die letzte Adresse wird aber jedem mitgeteilt.

Meine Adresse ist : psheimann at aol com , einfach mal Eure Emailadressen an mich senden und ich könnte dann eine wahllose Reihenfolge festlegen, obwohl es fast egal ist wer anfängt und wer weitermacht, oder beendet.

Zur Zeit sind mit mir schon 6 Leute dabei, denke ich.

Gruß Steven

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #18 am: 06.09.2012, 08:55:01 »
Vorschlag:
Steven erstellt die Liste und beginnt den Mara. Schickt ihn dann an den nächsten weiter etc.
Bei Steven endet die Liste auch wieder, so dass jeder Level -Bauer seine Lösungs - Shots DIREKT UND NUR an Steven sendet.
Der macht dann am Ende eine Mail mit der letzten exe- Datei und allen Shots an Q-Lympics draus....
OK?
LG
BettyP

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #19 am: 06.09.2012, 18:32:25 »
Wenn's für Steven ok ist, für mich auf jeden Fall  ;D

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #20 am: 06.09.2012, 21:11:33 »
Also an Alle die mitmachen wollen !!

ich brauche von jedem die mitbauen wollen die Emailadresse.

Ich verschicke meine "Q-Freunde 2012"- bin Datei an den 2. Teilnehmer.
Dieser kopiert die "bin-Datei" unter C:\Programme\IQ-Marathon\levels

danach kann man im Editor den Marathon weiterbearbeiten, also Levels hinzufügen(also nochmal bauen)

Es braucht niemand eine "EXE" zu produzieren ! nur die neu entstandene "BIN" reicht !!

Die neue "bin-Datei" wird mit den Lösungsbildern an mich zurück gesendet, wenn ich die auf BUG getestet habe bekommt diese Datei der nächste usw.

viel Spaß,  Gruß Steven




Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #21 am: 06.09.2012, 21:55:55 »
Meine bin-Datei ist schon mal unterwegs !!!
Also es geht ab sofort los !!!!!!!

Gruß  Steven
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 06:27:17 von Steven »

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #22 am: 07.09.2012, 08:35:36 »
Supi!!
 ;D  ;D
Meine Mail Adresse lautet:
bettypape at arcor.de
LG
BettyP

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #23 am: 07.09.2012, 18:54:49 »
Dürfte bekannt sein:

moneypenny28@web.de

@ Steven: Wohin ist denn Deine .bin unterwegs??? Gucke nicht so regelmässig in mein Postfach, ne kleine Info vorab, wer dran ist wäre schön  ;D ;D

LG, moneypenny

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #24 am: 07.09.2012, 21:26:57 »
hi moneypenny, ich sag Dir's per PN wenn es soweit ist.
lg

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #25 am: 08.09.2012, 12:29:32 »
Alles klar, ich bin gespannt  ;D ;D

LG, moneypenny

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #26 am: 10.09.2012, 20:56:02 »
also nochmal an Alle die sich beteiligen wollen!
Wir sind zur Zeit 5 Levelbauer in der Liste und möchten einen neuen Gemeinschaftsmarathon zusammenstellen.
Wer noch Interesse hat, kurz eine Mail, oder eine PN an mich.

lieben Gruß  Steven

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #27 am: 20.09.2012, 22:51:22 »
scheinbar bleibt es bei den 6 Teilnehmern an dem Gemeinschaftsmara.
Aber wer noch ein paar Level über hat, kann sich gerne beteiligen und seine Levels noch dranbauen.
lg  Steven

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #28 am: 21.09.2012, 17:31:06 »
Skandal    ;)
Da ist man mal ein paar Sekunden nicht im Forum und schon wird ohne mich ein Gemeinschaftsmarathon gebaut   :'(

Vielleich kann ich auch noch was beitragen, E-Mail ist ja bekannt.

Gruß

Panther
« Letzte Änderung: 21.09.2012, 17:45:17 von Panther »

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #29 am: 21.09.2012, 20:05:14 »
einen Gemeinschaftsmara ohne Dir ist nicht denkbar gewesen !!
Also Panther es wird noch etwas dauern bis Du Deine Level dazubauen kannst, denn die "bin" ist gerade unterwegs.

Gruß Steven