Autor Thema: Frage an alle Levelbauer  (Gelesen 24425 mal)

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #45 am: 24.10.2012, 20:39:00 »
Danke BettyP und auch an Alle die mitgebaut haben !
Der Mara " Q-Freunde 07 " ist weg und geht demnächst online.
Ich habe ihn noch mal umbenannt, im Fall so eine Gemeinschaftsarbeit mehrmals in einem Jahr zustande kommt wird's komisch.

Es waren nur 12 Level von insgesamt 86 die ich etwas verändert habe ohne den Lösungsweg zu ändern, nur bie Esthers 1. ist mir ein Fehler unterlaufen den ich aber noch korrigieren konnte. Das mit den Türen finde ich so doof und Ihr werdet sehen wie blöde das mit den verdrehten Dingern aussieht. Man wird plötzlich so eingeschränkt ! Das mit den Pokalen kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich es gerne genutzt hatte, aber es ist eigentlich unlogisch, auch wenn es funktioniert.

na dann wünsche ich Euch Allen viel Spaß !
ich kenne ja schon die Lösungen.

lieben Gruß 
Steven


Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #46 am: 24.10.2012, 21:01:40 »
Hi zusammen,

könnte jemand einem 'dummen Levelbauer von früher' die Einschränkung mit den Türen genauer erklären. Das mit den Pokalen hat mir Steven ja schon erklärt, wo ist das Problem bei den Türen geanu?

Danke für die Aufklärung!

Gruß

Panther

PS: ist wohl besser wenn ich keine neuen Level mehr baue ist ja jetzt alles verboten, und Panther-Crazy hat sich dann ja wohl auch erledigt.

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #47 am: 24.10.2012, 22:00:31 »
genau mein Reden !!
Die wollen, daß man freistehende Türen nur von der Breitseite öffnen soll und nicht auf der schmalen Seite ! also so wie wenn die in einem Mauerkanal liegen.
Was ist dann mit dem Bullen der Schlüssel gesammelt hat und quer auf der Mauer an untenliegenden Türen entlang geschoben wird um die Türen zu öffnen ?? der ist doch dann auch mit der Schnauze an der schmalen Seite der Türen und es geht ! Aber das wird bestimmt auch bald verboten.

Ich habe keine Ahnung warum das auf einmal nicht mehr sein soll, denn das sieht so SCH... aus wenn man den Weg so plant und man verrät doch dadurch die Lösung !!

Die Einschränkung mit den Türen habe ich beim Einschicken des Maras angesprochen, weil es so doof aussieht und warte auf eine Antwort.

es macht wirklich keinen Spaß mehr !!!!!
Wer weiß, wenn ich mal wieder gezielt Level baue, was dann noch verboten ist !

lg  Steven

Das wäre doch die Idee ! man hat 'ne schöne Landschaft gebastelt und die Kuh steht 1 Feld vor'm Pokal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da kann man nichts falsch machen und es braucht keiner mehr nachzudenken wie das Level zu knacken ist.


ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #48 am: 24.10.2012, 22:31:30 »
Ja, das mit den Einschränkungen ist echt ärgerlich!
So manche Idee kann jetzt nicht mehr verwirklicht werden, oder man baut sich "blöd", und im Endeffekt wird das Level dann doch mit "alten Kniffen" gelöst, weil es halt möglich ist.

Beispiele: Tore (warum sollen die überhaupt nur von "vorne" geöffnet werden dürfen????), Löcher in Brücken können mit nur einem Ballen gestopft werden, Ballen/Bullen können durch Pokale geschoben werden/laufen (was ich immer noch sehr gut für Levelideen finde, und ganz schade, dass das nicht mehr erlaubt ist!)...
Es gibt wahrscheinlich noch einige neue Verbote mehr. Schade! Schränkt den Erbauer mächtig ein, und der Löser kann die alten Abkürzungen ja nach wie vor nutzen. Ein großer Nachteil für uns alle, Erbauer, wie Löser würde ich mal sagen!
Ich hoffe das Q-lymics-Team hat bald ein Einsehen!

LG  ini

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #49 am: 24.10.2012, 22:52:39 »
genau !!
ich werde meine alten Mara's demnächst als "BUG-Mara" neu veröffentlichen!
Da ja so viele Unstimmigkeiten drin sind, die jetzt verboten sind   ;-)))
« Letzte Änderung: 24.10.2012, 22:54:35 von Steven »

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #50 am: 25.10.2012, 09:02:48 »
Was auch nicht mehr geht (hatte ich nämlich in hunderten älteren Leveln schon gesehen und wollte es in meinen auch einbauen):
1. von oben nach unten bzw. umgekehrt durch Schieber laufen
2. die Kuh mit Schlüsseln auf ne Rampe schicken, wo in den Lücken Schlösser sind (die Kuh schließt quasi von oben die Schlösser auf und dann kann ein Bulle einen Ballen einlochen)
Schade eigentlich...... na ja, müssen wir uns was anderes kniffeliges einfallen lassen....  :D
LG
BettyP

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #51 am: 25.10.2012, 11:47:03 »
Aber das eigentlich bescheuerte ist doch, dass es trotzdem geht, wenn ich das richtig verstanden habe,oder?? Das heißt, eigentlich kann man die Level mit diesen "Tricks" lösen, aber es muss eine alternative Lösung ohne sie geben?? Wie albern ist das denn...? Das ist doch Schikane für Bauer, wer denkt sich denn sowas aus??

Nun ja, jetzt werde ich erstmal anfangen unseren Mara zu spielen...und versuchen möglichst viele Level an den "Regeln" vorbei zu lösen  ;D ;D

Liebe Grüße, moneypenny

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #52 am: 25.10.2012, 17:36:35 »
Um mich nicht zu sehr zu wiederholen:
http://www.q-lympics.de/q-forum/index.php/topic,9181.0.html

Zudem finde ich merkwürdig, dass nun auf einmal Sachen erlaubt sind, die früher nicht möglich waren, wie z. B. Kuh öffnet Matschloch in Brücke, schiebt Ballen in Matschloch und geht dann über die Brücke und über den Ballen, obwohl der IM Matschloch liegt. Schwebende Kühe sind nun kein Bug mehr?

Diese ganze Diskussion läuft schon so lange und ich finde es arrogant? feige? ignorant?, dass niemand von den Verantwortlichen es scheinbar nötig hat, mal vom hohen Ross hinabzusteigen und uns einfachen Usern eventuell die Gründe für getroffene Entscheidungen erklären würde. Jedenfalls ist das die Wirkung, die es auf mich hat.

Und weil ich mich grade so schön aufrege: warum wurde der Gemeinschaftsmarathon vom User Gemeinschaftsmarathon und nicht mehr von Q-Freunde erstellt?
« Letzte Änderung: 25.10.2012, 17:42:23 von io »

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #53 am: 25.10.2012, 20:21:52 »
Da habe ich ja so einiges in der letzten Zeit verpasst, ist ja richtig Stimmung in der Bude!   :'(

Steven musste übrigends alle meine 5 Level (48-52) ändern, da der mittlere Bulle immer durch einen Pokal gelaufen ist. Ich Unwissender ....  :-\

Das mit dem User-Namen im Downloadbereich von Q-Freunde7 ist ja auch eher suboptimal.

PS: früher war alles besser ;)



« Letzte Änderung: 25.10.2012, 20:26:06 von Panther »

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #54 am: 25.10.2012, 20:35:17 »
Bei mir waren es 4 Level, habe in meiner langen Abwesenheit auch die "Regeländerungen" verpasst ;-)....verstehe allerdings immer noch nicht, was diese Regeln sollen...wenn der Mara abgelehnt wird, meldet sich dann wenigstens jemand mit dem man kommunizieren kann, oder kommt nur eine vorgefertigte Mail á la "du musst das und das noch ändern"? Hat jemand mal eine "vernünftige" Begründung für die Ablehnung bekommen??

Und....frührer war DEFINITIV alles besser  ;) ;)

@Panther: Jetzt wo Du wieder hier bist, kannst Du mir die Sache mit dem Hex-Editor ja vielleicht doch noch mal erklären  ;D ;D


Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #55 am: 25.10.2012, 21:23:19 »
@ moneypenny :
die "BUG's" werden genau beschrieben und der Bauer soll die ändern.
Jeder weiß wer die Mara's online bringt und ändert natürlich den Mara.

Früher gab es z.B. Claudia67a !!!!!!, um die echten BUG-Mara's von Panther und mit zu veröffentlichen. Vor einiger Zeit durfte Watumba einen BUG-Mara
bei Q-Lympics einschicken, obwohl wir beide damals 'ne große Diskusion mit denen hatten und das nicht in die Tüte kommt !

meine Idee kommt per Mail und nicht als PN.
bis dann an Alle
Gruß  Steven
« Letzte Änderung: 25.10.2012, 21:26:05 von Steven »

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #56 am: 27.10.2012, 09:24:29 »
Spricht irgendwas dagegen, wenn wir ne Art Liste erstellen, aus der zu ersehen ist, wer was gebaut hat??
Würde mich (und auch andere) sehr interessieren, wer den ein oder anderen "Kopf - Zerbrecher" dabeigesteuert hat!  ;D
Mache mal den Anfang:
Level 25 bis 37 sind von mir!
LG
BettyP

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #57 am: 27.10.2012, 12:12:18 »
Ich habe mit 10 Level begonnen, dann kamen :
Elque 10,
Esther 4,
BettyP 13,
Ini 10,
Panther 5,
Benni86 23 und
moneypenny 11

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #58 am: 27.10.2012, 12:25:23 »
Super Steven, vielen Dank!
LG
BettyP

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #59 am: 05.11.2012, 16:51:51 »
Hallo zusammen,

wie ihr bestimmt gemerkt habt war ich sehr kreativ was meine 5 Level angeht ;) (Level 48 bis 52)

Jetzt die Frage wie ist das so wenn man immer den 'gleichen' Level spielen darf (muss)??

Zu einfach weil die mögliche Lösung von einem Level dann eben bei einem anderen Level passt?

Zu langweilig?

Freue mich über jede Meinung!

Gruß

Panther