Autor Thema: Frage an alle Levelbauer  (Gelesen 24367 mal)

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #90 am: 15.11.2012, 22:01:11 »
Genau DAS meinte ich  ;D ;D ;D ...alles ganz einfach :D

Und, wie io schon sagte: Da die Verantwortlichen ja anscheinend sowieso nichts in diesem Forum mitkriegen sind alle zufrieden  ;D ;D ;D

Liebe Grüße, moneypenny  :-*

...da kriege ich doch gleich wieder Lust zu bauen  ;D ;D ;D ....

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #91 am: 15.11.2012, 22:26:33 »
Gute Idee von Euch!

Ich glaube,wirklich "getestet" werden die Maras eh nicht,es gab 2,die kamen "unspielbar" on. Heißt: Ein Level von Crowe in "Advent08"(L11)war nicht lösbar (da fehlte, glaube ich, ein Pfeil) und im 1. Mara von Elli-Pirelli fehlte in Level4 ein Schlüssel.
Also können wir auch "selber testen"  ;D

Ich würd mich über altes Regelbauen freuen!

LG ini

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #92 am: 15.11.2012, 23:01:43 »
Mensch ini, was für ein Gedächtnis  ;D ;D ;D

Ich werde jetzt wohl parallel bauen, einen mit Lösungen für Q-lympics und die "richtige" Lösung für den "Schwarzmarkt"  ;D ;D ;D

Dabei fällt mir eine Frage ein: Dürfen die Bullen überhaupt nicht durch die Pokale laufen, oder darf nur die Lösung nichts damit zu tun haben???...heißt, bekomme ich den Mara zur Änderung zurück, wenn am Rand ein völlig unwichtiger Bulle durch einen Pokal läuft,obwohl er überhaupt nichts mit dem Lösungsweg zu tun hat???....

Ich habe jetzt schon ein paar Level gebaut, die eine "offizielle" Lösung haben, aber die eben eigentlich anders zu lösen sind, aber die "Bullen-Pokal-Frage" ist für mich noch ungelöst  ??? ??? ???

Letztendlich läuft es darauf raus, dass ich auf Dauer bestimmt keine Lust (und auch keine Zeit) haben werde, für "tricky" Level eine alternative Lösung zu bauen, die das Knobeln "versaut", weil ich einfach zu viele Pfeile legen muss....

Also, entweder "Schwarzmarkt" oder überhaupt kein Bauen mehr!!!

Ich weiß nicht, ob sich Q-lympics damit wirklich einen Gefallen tut, denn....wenn sich die wenigen Bauer zusammen tun und "offiziell" gar nichts mehr bauen, dann läuft diese Site wohl irgendwann aus.....

Vielleicht ist es auch genau das, was die Urheber wollen? Vielleicht haben die einfach keinen Bock mehr und warten nur darauf, das hier nichts mehr passiert...

Böse Unterstellungen, aber liest ja eh keiner, oder?  :)

Liebe Grüße, moneypenny 

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #93 am: 16.11.2012, 02:00:03 »
Hallo moneypenny!

1. Ich glaube,Bullen dürfen jetzt garnicht mehr durch Pokale laufen! Was viele Levelideen zunichte machen wird!!!!

2. Wenn wir hier auf der Seite immer noch Fragen zu "scharzgeladeten" Maras stellen,wird die Seite ja nach wie vor benutzt, auch gibts ja noch die Assoziationskette etc....
Sollte also klappen!  ;D

LG ini

PS. Bastel grad verhalten an meinem Nächsten, bemühe mich nach neuen Regeln zu bauen. Mensch, was wär das toll, einfach losbauen zu können!

PPSS: Benni baut z.B. nach den neuen Regeln,also wird es wohl auch in Zukunft "regelkonforme" Maras geben, die Abraxas veröffentlicht.
Sollte also den Fortbestand dieses Forums gewährleisten!
« Letzte Änderung: 16.11.2012, 02:05:54 von ini1 »

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #94 am: 16.11.2012, 08:35:59 »
Hallo alle zusammen !
Meine (bisher 4) Maras sind auch nach den neuen Regeln gebaut worden und dabei bleibe ich auch.
Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze Diskussion hier überhaupt nicht...
Liegt vielleicht daran, dass ich als Level Bauer noch zu neu bin und mich dadurch einfach direkt an die neue Regelung gewöhnen musste...
Spiele nebenbei ja auch die ganzen alten Maras durch und natürlich fällt mir da manchmal auf, das Lösungswege benutzt werden, die mir in meinen Maras "verboten" werden....
Aber mal ehrlich: es gibt doch genügend Möglichkeiten einen Level kniffelig zu gestalten: versteckte Schlüssel, Schieber, Knöpfe etc., Abkürzungen, Schiebe- Aktionen, ewig weite Wege durch Benutzung von blau Pfeilen und und und....
Eine Kuh soll nicht von oben durch ein Schloss gehen, gut: stelle ich es ihr halt andersrum vor die Nase, denn das, was einen Level ausmacht ist doch die Frage: Wie in drei Teufels Namen soll sie an den Schlüssel kommen??  ;D
LG
die noch neue Level - Bauerin BettyP

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #95 am: 16.11.2012, 18:46:43 »
Hallo Betty,

klar gibt es genug Möglichkeiten, aber ich glaube gar nicht, dass das der eigentliche Punkt ist...

Letztendlich bleibt die Frage warum Dinge, die das Programm zulässt,ohne vernünftige Begründung verboten werden???? Es ist völlig unsinnig und NIEMAND hat davon Vorteile, sondern die Bauer haben NUR Nachteile, weil sie ihre Ideen eben nicht umsetzen können....

Und dass Q-lympics, die NICHTS mehr selber machen, sondern diese Seite seit Jahren nur noch mit "privaten" Levelbauern am Leben erhalten, sich noch nicht einmal dazu herablassen, auf Kritik der Bauer zu reagieren oder klarzustellen, WARUM es diese Regeln geben muss, das ist ignorant, herabwürdigend UND ärgerlich  >:( >:( >:(

Im Endeffekt unterstützt jeder, der Level baut, die Eigentümer dieser Seite und wird dafür auch noch schikaniert....WARUM sollte man sowas mit sich machen lassen???

Also abgesehen von dem Spaß, der den "alten" Bauern genommen wird, geht es hier auch ganz klar ums Prinzip...

 
« Letzte Änderung: 16.11.2012, 18:49:06 von moneypenny »

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #96 am: 16.11.2012, 20:53:13 »
hi Leute,
bei mir gab es mal Streit um diese Bullen die sogar mit Ballen durch den Pokal laufen können und ich konnte es vor Jahren noch mit der Begründung der schon zugelassen Level abwenden, nun haben die sich mit Allem so eng, daß es mir egal ist, was die mir erklären ! dann eben einen Schwarzmarkt benutzen, denn, die Drehung der Türen ist für mich die blanke Willkür !!! das verrät die Öffnungsmöglichkeit, zeigt auch Allen wie die Tür zu öffnen ist und sieht einfach nur Sch....  aus !

OK, oder wenn DIE den Mara ablehnen, kann man ja vielleicht den als BUG-Mara veröffentlichen lassen ! bei Watumba ging es ja auch ?
« Letzte Änderung: 16.11.2012, 22:43:24 von Steven »

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #97 am: 17.11.2012, 08:52:47 »
Hi,

eigentlich wollte ich ja warten bis ich eine offizelle Antwort habe, aber das dauert bestimmt noch weil ich ja auch gleich 4 Fragen aufeinmal gestellt habe. ;)

Natürlich sieht von den Admin niemand in dieses Forum, warum sollte er auch! Um sich den 314 Hilfebeitrag zu Level 18 von Panther 21 durchzulesen? Dazu müsste man schon selber Q-verrückt sein. Ich glaube der einzigste Admin der hier je im Forum gepostet (gelesen) hat war bANDIt, und der ist schon lange, lange nicht mehr da.

Vielleicht wird denen erst durch meine E-Mail das 'Problem' bewusst! Also ruhig bleiben und abwarten.

Vielleicht sollten wir einfach froh sein das es die Seite noch gibt!

Wir haben es hier mit einem Unternehmen zu tun, und da spielen Einnahmen und Ausgaben auch eine Rolle. Einnahmen von einem Spiel was nicht mehr im Handel erhältlich ist? gegenüber Kosten für Internetseite, Traffic und Personalkosten? Einfach mal drüber nachdenken.

Bei dem Watumba-Bug-Marathon ist bei denen irgendetwas schiefgelaufen, ich habe sofort nach der Veröffentlichung meinen Bug-Marathon erneut eingeschickt, und der war dann wieder nicht erlaubt! (obwohl nur ein paar Tage dazwischen lagen, vielleicht hat die Urlaubsvertretung einfach gepennt ;))

Gruß

Panther


moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #98 am: 17.11.2012, 13:31:23 »
Hallo Panther,

das ist genau was ich meinte mit:


Ich weiß nicht, ob sich Q-lympics damit wirklich einen Gefallen tut, denn....wenn sich die wenigen Bauer zusammen tun und "offiziell" gar nichts mehr bauen, dann läuft diese Site wohl irgendwann aus.....

Vielleicht ist es auch genau das, was die Urheber wollen? Vielleicht haben die einfach keinen Bock mehr und warten nur darauf, das hier nichts mehr passiert...


Ich kann mir schon vorstellen, dass die Kosten die Einnahmen übersteigen, hier läuft ja nichts Neues mehr, was Geld einbringen könnte...die Problematik ist durchaus klar, auch wenn ich keine Ahnung habe, wieviel so eine Website kostet  ::) ::)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die offizielle Antwort (falls Du eine bekommst)  ;D ;D

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #99 am: 22.11.2012, 16:08:13 »
eine gute, eine schlechte Nachricht!

gut: ich habe eine Antwort!
schlecht: die suchen die Lösungscreenshots zu Leveln die es noch garnicht gibt  ??? Dabei habe ich nur einen Demo-Level eingesandt damit ich vorher Bescheid bekomme ob ich so einen ganzen Marathon bauen darf. Sonst bisher keine Antworten zu meinen Fragen!

Also weiter warten  :'(

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #100 am: 24.11.2012, 11:16:28 »
Hallo Panther,

die haben nur zu Deinem Level geantwortet und nicht auf Deine Fragen??? Was soll man denn davon halten ??? ??? Glaubst Du, da kommt noch was?

Liebe Grüße, moneypenny

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #101 am: 25.11.2012, 10:50:06 »
 :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Hallo Stefan,

wir werden einen verrückten Marathon gerne online stellen. Wir geben
dann nur einen Hinweis, dass dieser Marathon ein spezieller Marathon ist ;)

Wir haben die neuen Regeln intern nochmal diskutiert und wenn die
Q-munity die neuen Regeln überwiegend störend findet, werden wir uns
jetzt nur noch auf das Testen der Funktion eines Marathons
konzentrieren. Es ist also ab sofort egal, wie die Kuh zum Pokal kommt.
Die Hauptsache ist, dass sie dort ankommt und sich freuen darf ;)

Viele Grüße vom Q-Lympics Team
----------------------------------------------
Sarah

 :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #102 am: 25.11.2012, 10:52:20 »
 ;D na dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Maras...  ;D
Schön, das das Thema damit vom Tisch ist!!
LG
BettyP

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #103 am: 25.11.2012, 11:18:59 »
HEEEEEEEYYYYY, SUUUUUUUUUUUPER!!!!!!

Ich freue mich  :) :) :) :) :) :) :) :)

Dann werde ich mal in der "alten Ideenkiste" kramen... ;D ;D ;D

Vielen Dank an Q-lympics für das Einsehen  :-* :-*

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, moneypenny

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #104 am: 25.11.2012, 21:59:34 »
Yippiehhh!
Wieder drauflosbauen!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D
Danke Panther fürs Fragen und danke Q-lympics fürs Einlenken!
LG ini