Autor Thema: Frage an alle Levelbauer  (Gelesen 24400 mal)

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #75 am: 07.11.2012, 21:59:25 »
Da hatte ich doch vor langer Zeit mal was gelesen !!!


" 17.12.2011
Es hat lange gedauert,... doch das warten soll sich lohnen!
wir haben den IQ Marathon für das iPad am Start!!
Momentan befinden wir uns in der Review und rechnen damit, daß der IQ Marathon noch vor Weihnachten im App Store verfübar sein wird.
Sobald wir weitere Infos haben, sagen wir Euch Bescheid.
Nur noch soviel vorab: das Spiel macht auf dem iPad richtig Spaß. Die neue Steuerung ist genial!
EDIT (23. Dezember 2011): hier der direkte Link zum Shop http://itunes.com/apps/qlympicsiqmarathon "

und wenn da etwas unlogisch ist, im neuesten Sinne, dann läd sich das doch keine Sau auf's iPad, weil die Neukunden sich nicht auskennen was möglich ist.
Nun für mich die große FRAGE !! Wer hat dadurch einen Nachteil ????????
ich nicht ! deshalb baue ich nach alten Regeln und wenn ich eben mehr Pfeile bereitstelle um den neuen Regeln zu entsprechen.

lg  Steven
« Letzte Änderung: 07.11.2012, 22:31:35 von Steven »

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #76 am: 09.11.2012, 01:56:44 »
Ich würde mich auch freuen, wenn ich nach den "alten" Regeln weiterbauen könnte. Bin grad an neuen Leveln dran und fag mich (fast)die ganze Zeit: "ist das erlaubt?"
Da macht das Bauen keinen Spass mehr!
Im schlimmsten Fall würde ich für die "Revoluzzer-Site" stimmen, wo die Aktiven sich neue Maras und Tips holen können!
Aber schöner wärs, wenn Q-Lympics einlenken würde.

LG ini

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #77 am: 10.11.2012, 08:38:02 »
Hi,

ich werde mal eine E-Mail an die Tester senden!

Vor ca. 2 Jahren haben die mir ja grünes Licht für Panther-Crazy gegeben, und glaubt mir der durchbricht alle Regeln!
Ist wohl besser wenn ich jetzt erneut Nachfrage bevor ich weiterbaue, dabei werde ich mal die neuen Regeln ansprechen.

Was für mich zwingend erforderlich ist:

Ein Beitrag in dem alle erlaubten und nicht erlaubten Sachen aufgeführt sind. (z.B: bis Sommer 2010 darf ein Bulle durch den Pokal gehen danach nicht mehr). Dann kann der Erbauer vorher feststellen ob seine Level legal sind oder nicht.

Schließlich ist es von Vorteil für beide Seiten wenn ein eingesandter Marahton nicht geändert werden muss!

Ich warte mal eure Reaktionen bis einschließlich Sonntag ab, und schreibe dann Montag die Mail.

Gruß

Panther

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #78 am: 10.11.2012, 12:36:26 »
Hallo Panther,

finde ich eine gute Idee, Du kannst auch gerne in meinem Namen mit unterschreiben  ;D  ;D

Ich wüßte vor allem gerne, WARUM es die Regeln überhaupt gibt....sie sind doch total unnötig, weil man die Level eben trotzdem wie früher lösen kann...Klingt mir mehr nach: "wir wollen diese Lösungen nicht, haben aber keinen Bock umzuprogrammieren und deshalb verbieten wir es einfach!"....finde ich völlig sinnfrei, da den meisten Usern die Lösungen doch ein- und gefallen (naja, zumindest den "alten Kühen"  ;) )und wenn wirklich jemand an etwas verzweifelt ist im Forum IMMER jemand da, der hilft...

Mir wär's am liebsten, man würde die alte Bauweise wieder freigeben, aber wenn nicht, dann möchte ich eine überzeugende Begründung seitens Q-lympics.

Jedenfalls schon mal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machen willst, ich hoffe es bringt uns weiter  :)

Liebe Grüße, moneypenny

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #79 am: 10.11.2012, 15:03:20 »
Früher wurde der Bulle mit Ballen durch 'nen Pokal gehend zugelassen, selbst wenn es nur so zur Lösung geführt hat und jetzt darf der nicht einmal mehr alleine durch !
Man fühlt sich dann so Ohnmächtig wenn die Nachricht zum Ändern kommt, weil man die Sachen die man gebastelt hat als Lösung schon mal benutzen mußte.
Genauso wie mit den freistehenden Türen, die man nicht mehr seitlich öffnen darf und das war bisher noch nie verboten.
@ Panther.... ich hoffe Du hast Erfolg mit der Nachfrage !

Denn ich hatte vor Jahren schon mal ein Streitgespräch und habe doch Änderungen gemacht, sonst gibt es ja keine Veröffentlichung des Mara's.
« Letzte Änderung: 11.11.2012, 07:02:18 von Steven »

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #80 am: 13.11.2012, 00:11:30 »
Hallo Ihr Lieben,

habe am Wochenende mal versucht, "richtige" BUGs einzubauen, aber zum Beispiel die Nummer "ich schiebe eine Kuh mit einem Schieber rechts aus dem Bild und sie taucht links wieder auf" funktioniert irgendwie nicht??? Liegt das nur am Timing oder wurde das wirklich umprogrammiert?

El-que

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1135
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #81 am: 13.11.2012, 06:42:56 »
Hallo moneypenny,
doch, das funktioniert noch: es ist immer ein Feld versetzt.
Also: wenn du ein Rindvieh oben rechts (z.Bsp. in der 2. Zeile von oben) rausschiebst, taucht es links in der 1. Zeile (also ganz oben) wieder auf.
Umgekehrt:
schiebst du es links ganz oben raus, taucht es rechts eine Zeile tiefer wieder auf.
LG Elke

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #82 am: 13.11.2012, 18:50:36 »
Hallo Elke,

danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren  ;D ;D ;D

LG moneypenny

ini

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1566
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #83 am: 13.11.2012, 23:06:54 »
@Panther: Mail an Tester geschickt? Bestimmt noch keine Antwort erhalten?
Bin gespannt, was dabei rauskommt!
LG  ini

Lindi

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 3981
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #84 am: 14.11.2012, 16:33:23 »
Ich bin auch völlig entsetzt über die neuen Regeln der Prüfer. Ich weiß wieviel Arbeit und Mühe dahinter steckt einen Mara zu erstellen. Dann freut man sich, anderen eine Freude machen zu können und dann haben die **** ständig was zu meckern, so das sie einem alle Lust und Laune verderben  :'( :'( :'(

Es dauert nicht mehr lange, dann kann dieses Forum geschlossen werden, weil niemand mehr Bock hat unter solchen Bedingungen noch einen Mara zusammen zu basteln  :'( :'( :'(

LG Lindi

Panther

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 583
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #85 am: 14.11.2012, 17:16:37 »
Mail wurde Montag versendet! Antwort steht noch aus!

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #86 am: 14.11.2012, 17:41:39 »
Warum sollte dieses Forum nicht mehr benötigt werden?

Man braucht einfach eine andere Homepage, wo die „bösen“ Maras zum Download bereitstehen, und hier im Forum wird weiter nach Hilfe gefragt und die Beiträge verlinkt wie bisher (oder sogar noch Links zu den bösen Maras?!?  :o).

Und da niemand von Q-lympics hier reinschaut, denn sonst hätte sich ja BESTIMMT mal jemand zu der Diskussion geäußert, sind alle zufrieden.  ;D

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #87 am: 14.11.2012, 22:38:53 »
@ io
DU HAST SO RECHT !!!!, denn mit einer separaten HP hätte man nicht mehr diesen Streß um Abraxas !! Auf diese Seite kann jeder sein neuestes Werk hochladen, gerade wenn DIE eben sagen der muß geändert werden, dann zieht man den Mara zurück bei Qlympics und schickt den wo anders hin !
Es müßte trotzdem einen oder mehrere Tester geben, bevor die Mara's für Jedermann zum Download bereitgestellt werden ! Denn wenn ein Mara nicht spielbar ist weil ein Pfeil falsch gelegt war, kann man das nicht freigeben.

Eine bestehende Homepage ist wirklich GOLD wert kann ich nur sagen!

Denn ich wollte eine eigene mit allen Anforderungen mir professionell
zusammenklöppeln lassen, aber ich dachte nicht, daß ich diese Firma kaufen soll ! 2T Euro ohne HP-Einkommen war mir echt zu viel und
monatliche Kosten sind ja dann auch noch !   
nee, nee !

lg Steven
« Letzte Änderung: 14.11.2012, 22:59:16 von Steven »

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #88 am: 15.11.2012, 19:29:51 »
Aber eigentlich könnte es doch ganz einfach sein....

Hab am WE mal den "Panther BUG" runtergeladen, der ist doch auch einfach nur verlinkt und man kann ihn nicht hier downloaden, oder?...und die Hilfebeiträge stehen trotzdem hier im Forum....

Eigentlich geht es doch nicht darum, dass gesamte Forum zu boykottieren, sondern einfach nur um eine Möglichkeit, auch die abgelehnten Level den anderen zur Verfügung zu stellen.....

Wie schon gesagt, rein theoretisch könnte man ja auch einfach die .exe auf Anfrage per E-Mail versenden  ;D ;D ;D

Wenn wir ehrlich sind, ist es doch eigentlich gar kein sooo großer Kreis, der sich für dieses Thema überhaupt interessiert....man könnte die Level über eine Mailing-Liste zur Verfügung stellen und die Kommunikation läuft trotzdem über's Forum...

Und was das Testen angeht, verstehe ich die Problematik, ehrlich gesagt, überhaupt nicht  ??? ??? ???...Wenn ich meine Level baue, habe ich die doch schon getestet, bevor ich die .exe erstelle, oder? Warum muß die denn nochmal jemand anderer testen??? Vielleicht habe ich ja hier irgendwas übersehen, wäre für's "Augen öffnen" sehr dankbar  :D :D

Liebe Grüße, moneypenny

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #89 am: 15.11.2012, 20:40:42 »
@moneypenny,
da hast Du wirklich recht !!!

Wenn ich einen Mara fertig habe und der nicht zugelasssen wird, setze ich eine Nachricht unter "neue Mara's", dass der nur über mich zu bekommen ist. aber auch mit der Mitteilung über grobe BUG's.
Also kann jeder "frei Schnauze" bauen und lässt den Mara nicht testen, dann können Alle mit eine persönlichen Nachricht an den Erbauer, den Mara anfordern und ich verschicke dann mein neuestes Werk.
Hilfe gibt es weiterhin im Forum.

lg  Steven
« Letzte Änderung: 15.11.2012, 20:47:11 von Steven »