Autor Thema: Frage an alle Levelbauer  (Gelesen 24446 mal)

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #60 am: 05.11.2012, 16:55:40 »
Ich finds furchtbar  ;D  ;D  ;D , aber irgendwie auch typisch für deine Maras  ;D  ;D  ;D.
Bin immer froh, wenn ich einen Weg gefunden habe....

Spaß beiseite: ich denke, wenn es nur ein paar Level sind, ist es ok....
Bei nem Mara, wo 30 Level gleich aussehen, würd ich wahrscheinlich ausrasten!!
 :P
LG
BettyP

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #61 am: 05.11.2012, 19:14:16 »
Ich bin ganz Betty's Meinung  ;D ;D ;D

Solange es nur einige Level sind und nicht so viele Pfeile, kann ich damit leben, aber beim Bauen hatte ich auch einige Level, die ich mit mehreren Lösungen mehrfach hätte bauen können, aber das Lösen hätte mich bei den vielen Pfeilen voll genervt  ;D ;D ;D

Also bitte,...wiederholende Level nur mit übersichtlicher Pfeileanzahl  ;D ;D ;D

Liebe Grüße, moneypenny

bea53

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2276
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #62 am: 05.11.2012, 19:49:32 »
moni und ich haben direkt "der muß von Panther sein" gesagt und uns gefreut, daß Du auch mit dabei warst. Wenn es nur ein paar sind kann man damit gut leben.
LG bea53

hase246

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2049
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #63 am: 05.11.2012, 20:43:54 »
Ist ja schon interessant zu sehen was man aus einem Level so machen kann. Aber bitte nie mehr als 5 mal. Sonst würde es mich nerven. Und da es nur 5 waren bei dir, hat das Finden der Lösungswege Spaß gemacht. Lg hase246

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #64 am: 05.11.2012, 21:00:58 »
genau so sehe ich das auch, wenn schon mehrmals das gleiche Level am Stück, dann lieber mit wenig Pfeilen.

Ich habe schon mal überlegt einige meiner spannendsten Level mit anderem Lösungsweg neu zu produzieren, so als "the best of", oder so. Aber eben anders zu lösen, nur kann das eben auch nach hinten losgehen, wenn die alten schweren Level plötzlich sehr leicht zu lösen sind.
So wären zwar auch doppelte Level von mir zu sehen, aber nicht am Stück.

Aber es fehlt mir zur Zeit, die Zeit um so ein Projekt durchzuführen...
« Letzte Änderung: 05.11.2012, 21:03:45 von Steven »

Gemeinschaftsmarathon

Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #65 am: 05.11.2012, 22:08:20 »
Das ist ja ein lockeres Forum hier !!!!
schon bevor ich mich angemeldet habe gibt es einen Marathon von mir !?

Nett ! lasst mir noch etwas Zeit um hier etwas durchzublicken und das SPIEL zu begreifen ;-)) Scheint ja nicht einfach zu sein mit den REGELN.
Aber ich werd's schon schaffen. Editor habe ich von einem Freund bekommen und versuche es auch mal.

Oh, da fiel mir auf, daß man Kühe und Bullen Schieben kann,
nur nicht an einem Ballen ! ist das ein ungewollter BUG ?
Warum kann ich die Kuh nicht vom Futter wegschieben, aber am Baum, Mauer, oder so? darf man bei den Regelungen auch die Kühe und Bullen nicht mehr schieben?
Ich habe einige ältere "Mara's", wie Ihr die nennt, versucht zu lösen und habe keinen Durchblick wie das gehen soll !!
Mein Freund hat mir dann die älteren Zulassungen erklärt und plötzlich geht es.
Mein Kumpel meint, es gibt hier im Download etwa 12000 Level, von denen rund die Hälfte BUG-Level sind, aber zugelassen wurden !

na was soll es, ich probiere es mal !

lieben Gruß
von  STEFFEN

BettyP

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1736
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #66 am: 06.11.2012, 08:30:34 »
Hallo Steffen und willkommen im Forum!
Es ist halt irgendwie so (und keiner weiß warum): als Level - Bauer wirst du angehalten, bestimmte Regeln zu beachten und deine Level eventuell dahingehend zu ändern. Vorher geht halt dein Mara nicht online.
Als Level - Löser dagegen solltest du alle diese Regeln erstmal ignorieren und einfach ausprobieren, was geht. Und gerade bei unserem Q-Freunde Mara hat sich rausgestellt, es geht so einiges.....  ;D  ;D
LG
BettyP

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #67 am: 06.11.2012, 20:34:01 »
Hallo STEFFEN,

schön, dass Du mitdiskutierst, herzlich willkommen  ;D ;D ;D

Wie schon öfter erwähnt, als Spieler brauchst Du keine "Regeln" zu beachten...einfach ausprobieren, was geht  ;)

Leider haben die, offensichtlich "anonymen", Prüfer von Q-lympics im Laufe der Zeit beschlossen, dass der Bauer manche Dinge, die die Programmierung zulässt, eben einfach nicht mehr ausnutzen darf, sondern seine Level "regelkonform" umbauen muss....WARUM versteht hier, glaube ich, niemand und leider äußert sich auch keiner der Verantwortlichen dazu  ::) ::) ::)

Zum Thema "BUG": Früher (damals in der guten alten Zeit  ;) )gab es Level, die "wirklich" die BUGs in der Programmierung ausgenutzt haben und da ging es darum, diese "Fehler" zu finden. Zum Beispiel blockiert ein Bulle der am linken Rand stehen bleibt eine Schiebung am rechten Rand, oder Bullen verschwinden einfach, wenn sie übereinander laufen, etc., etc.

Das hat damals viel Spaß gemacht, den entsprechenden Lösungsweg zu finden, aber die Level heute sind alle an den Regeln vorbei lösbar (vorausgesetzt der Bauer gibt die richtigen Pfeile vor)...weil es eben keine "BUGs sind, sondern "NUR" Regeln...

Hey Leute, was haltet ihr davon, wenn wir als Nächstes einen "Pfeilespar-Mara" bauen????

Es gibt eine Originallösung zum Einsenden, aber es gibt eben auch eine andere Lösung, die es zu finden gilt  ;D ;D ;D....da kann ja dann kein Prüfer drüber meckern und umprogrammieren ist jawohl nicht angesagt, oder??? Außerdem kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich die Mühe machen will, den "Weg ohne Regeln" zu suchen....

Würde mich über Meinungen zu dieser Idee freuen  :D

Viele liebe Grüße, moneypenny

Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #68 am: 06.11.2012, 20:59:04 »
Ach moneypenny, Du sprichst mir aus dem Herzen !!!!!!

Ich baue gerade an ein paar Level, die diesen Charakter haben werden,
also eine logische Lösung die man einsenden darf und trotzdem durch die alten Regeln lösbar sind. Pfeile kann man natürlich auch sparen.
Man sollte sich nur einigen, ob die richtig krassen BUG's freigegeben sind, oder nicht ! Aber ich denke mal schon, weil der onlinegehende Weg der entscheidende ist, denn der Mara soll ja von Q-lympics frei gegeben werden und braucht eine Neuregelversion des Lösungsweges, also bleiben garantiert Pfeile über !!
Jeder Levelbauer kann sich ja nach Veröffentlichung zu seinem Werk äußern, wie viele Pfeile über bleiben könnten nach den alten Regeln, oder wenn Bug's verwendet wurden.

ich lach mich jetzt schon schlapp  ;D

lg  Steven ( Steffen, oder auch STEFFEN ! )
« Letzte Änderung: 06.11.2012, 21:40:16 von Steven »

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #69 am: 07.11.2012, 00:15:39 »
ich wusste, das wir mit einer Seele sprechen  ;D ;D ;D

Ich finde die Idee total klasse, auch wenn es verdammt viel Hirnschmalz für den Bauer benötigt  ;) ;)
Da ja die neuen Mitspieler die "krassen BUGs" eventuell gar nicht kennen und die Level trotzdem nach "Regel" lösen können, kommt ja auch dort kein Frust auf...ich freu mich total drauf  :D :D :D

und wenn gar nichts mehr geht.....gründen wir einen eigenen Kreis und verschicken die .exe unseres Mara per e-mail  ;) ;) ;)

Liebe Grüße und eine Gute Nacht an Alle "Alten" und "Neuen",

moneypenny


Steven

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 2716
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #70 am: 07.11.2012, 00:34:26 »
Ja genau !
man braucht nur Jemanden mit einer Internetseite und sendet seinen Marathon da hin ! und die anderen User können den Mara dort uploaden.
Es ist mir gerade völlig egal, ob Abraxas oder Q-Lympics das mitlesen kann, für Gut finden diese Leute es garantiert nicht !! EGAL !!
Denn die Levelbauer haben auch ihre Rechte! oder wir ziehen uns zurück!

Wir werden es sehen,  lg  Steven

moneypenny

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1368
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #71 am: 07.11.2012, 01:12:07 »
ich bin bei Dir und definitiv der Meinung:

Wenn die Urheber es nicht nötig haben ihr eigenes Forum zu verfolgen und auf Beschwerden zu reagieren, dann haben sie den Zuspruch auch nicht verdient....

Was passiert denn, wenn die .exe an eine bestimmte "andere" e-mail Adresse versandt wird und diese auf Anfrage weitergeleitet wird????

Eine .exe ausführen kann jeder, wozu brauchen wir Q-lympics???

Klar verringert sich der Kreis, aber letzendlich könnten wir die Maras so spielen, wie sie gebaut sind....

Ich weiß nicht, ob sie es begreifen, aber es wäre DEFINITIV angebracht, dass sich die "Verantwortlichen" mal einschalten...

Niemand möchte gerne dieses Forum verlieren, aber sein wir mal ehrlich....die Posts kommen immer von den gleichen Leuten und diese Gruppe ist nicht soooo groß...

WIR KÖNNTEN DAS AUCH ALLEINE!!!

Nochmal die Bitte an das Q-lympics Team: Wir würden gerne was von Euch hören!!!

El-que

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 1135
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #72 am: 07.11.2012, 12:09:39 »
Ohh, hier schnuppert es ganz schön nach REVOLUTION!
---
Am besten, man hätte ein eigenes neues "Sekundär-Forum", sozusagen unter "eigener Flagge".
Ich glaube nicht, dass die Abraxasse hier das Forum so verfolgen, dass die Threads alle gelesen werden.
Viell. sollte mal ein direkter Link an exe@q-lympics gesendet werden, beispielsweise von direkt dieser Seite hier.
Haben wir hier eigentlich einen FORUM-SPRECHER? So wie einen Klassensprecher bzw. Team-Leiter?  :D

moni59

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 7602
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #73 am: 07.11.2012, 12:36:20 »
Jetzt bin ich schon so lange dabei, aber so nen Aufstand hab ich noch nie erlebt. Bis jetzt gings doch auch.
Und Regeln gibt es ja überall. Cool bleiben und mit Abraxas reden.  8)

io

  • Q-Freund
  • *****
  • Beiträge: 959
Re: Frage an alle Levelbauer
« Antwort #74 am: 07.11.2012, 21:26:07 »
Guter Rat, aber das Problem ist nicht, dass niemand mit Abraxas redet oder reden will. Es ist immens schwierig, mit jemanden zu reden, der sich tot stellt oder nur mit den Erbauern per Mail kommuniziert und die Meinung der restlichen Usern scheut / ignoriert; und dies nicht erst seit ein paar Wochen. Es geht auch nicht um die Abschaffung der Regeln, im Gegenteil, es wäre überhaupt kein Aufstand, wenn die seit Jahren bestehenden Regeln beibehalten und nicht aus heiterem Himmel abgeändert worden wären.